Elektronische Zustellung der Gemeindevorschreibungen!
Ab sofort kann die Zustellung der quartalsmäßigen Steuervorschreibung auch auf elektronischem Wege erfolgen.
Bei dieser sogenannten „Dualen Zustellung“ werden Schriftstücke an ein elektronisches Postfach des Empfängers übermittelt. Die elektronische Übermittlung der Gemeindevorschreibung ist nur bei Lastschriftanzeigen mit Abbuchungsauftrag möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch Schriftstücke, wie z. B. Bescheide, Informationsschreiben, usw. zugestellt werden können.
Sobald elektronische Post für Sie bereitsteht, werden Sie per E-Mail verständigt und Sie brauchen sich keine Zugangsdaten merken. Dadurch können Sie rund um die Uhr, überall, praktisch, sicher und spamfrei mit jedem Computer, Tablet oder Smartphone mit Internet-Zugang Ihre elektronische Post vom Gemeindeamt abrufen. Dieses Service ist für Sie natürlich kostenlos!
Weiters wird für den Empfänger der Schriftstücke durch die „Duale Zustellung“ der Postweg verkürzt, Schriftstücke können nicht am Postweg verloren gehen oder falsch zugestellt werden. Die elektronische Zustellung kann auch jederzeit wiederrufen werden.
Wenn Sie Schriftstücke künftig elektronisch erhalten möchten, bitten wir Sie, das nachstehende Formular ausgefüllt an uns zurück zu schicken:
> zum Formular